7. Bewertung

Die proFleet GmbH legt großen Wert darauf, den Nachfragern und Anbietern neben dem Preis auch qualitative Faktoren für ihre Entscheidungen zur Verfügung zu stellen. Gerade weil die Nachfrager und Anbieter bis zum Kontaktklick anonym bleiben, sind diese qualitativen Faktoren wichtig.

Der Nachfrager ist daran interessiert, dass Anbieter ihre Zusagen einhalten und neben guten Preisen auch eine problemfreie Auslieferung und Übergabe gewährleisten. Daher können Nachfrager Anbieter, mit denen sie Kontakt hatten, in einem dreistufigen System (positiv, neutral, negativ) sowie mit kurzen Kommentaren bewerten. Zusätzlich ist für jeden Anbieter eine Statistik ersichtlich, die u.a. angibt, wie viele Kundenkontakte der Anbieter schon hatte und wie viele davon zum Vertragsabschluss geführt haben. 

Genauso ist der Anbieter daran interessiert, dass Nachfrager tatsächlich einen Beschaffungsbedarf haben und nicht nur Testausschreibungen durchführen. In der Statistik des Nachfragers finden sich daher die Anzahl durchgeführter Ausschreibungen, wie viele davon zum Vertragsabschluss geführt haben und die Anzahl nicht abgeschlossener Ausschreibungen. Auch kann der Anbieter den Nachfrager, mit dem er Kontakt hatte, in einem dreistufigen System (positiv, neutral, negativ) sowie mit kurzen Kommentaren bewerten.

Sowohl Nachfrager als auch Anbieter können in ihren Bewertungen angeben, ob es zu einem Vertragsabschluss gekommen ist.